Kommentare: 3
  • #3

    Thomas Hansel (Samstag, 03 August 2019 17:15)

    Ich war 1981 in Hilden im Ausbildungsmusikkorps als Zeitsoldat und hatte bei Volker Klavier als Nebenfach. Sein Unterricht war sehr inspirierend, seine Technik und Musikalität waren außergewöhnlich. In Erinnerung ist er mir vor allem durch seine Geduld und seinen coolen Humor geblieben. Ein Lehrer, der nicht nur durch Können sondern auch durch Persönlichkeit motiviert.

  • #2

    Wolfgang Engel (Mittwoch, 21 Januar 2015 18:40)

    Volker ist mein dritter Klavierlehrer, der erste, der auf meine musikalischen Wünsche eingeht, mich aufgrund seiner emphatischen Persönlichkeit pädagogisch da abzuholen vermag, wo ich stehe und mich mit individuell auf meine Bedürfnisse und Vorlieben zugeschnittene Übungen zum Ziel führt. Das gilt für alle Musikrichtungen. Das ganze findet in sehr lockerer und sehr entspannter Atmosphäre in seinem super eingerichteten Studio statt, dass mittlerweile zu meinem Wohnzimmer geworden ist ( seit nunmehr 8 Jahren ). Absolut zu empfehlen !

  • #1

    Majnu Schäfer (Montag, 05 Januar 2015 10:02)

    Der beste Klavierlehrer den ich mir vorstellen kann! Bin leider aus Köln weggezogen, habe aber sehr viel Wertvolles gelernt. Von der richtigen Körperhaltung zum Groove, von der Theorie zur Harmonie, und dabei immer "locker bleiben" um frei spielen zu können.
    Der Spaß hat auch nie gefehlt! Immer wenn ich in der Gegend bin komme ich zu einer Auffrischungsstunde vorbei.