Kommentare: 6
  • #6

    Volker (Samstag, 06 August 2022 22:39)

    Hi Jürgen, schön von Dir zu hören. 1998 in Boracay (Philippinen) das Tauchen begonnen. Seitdem oft im Roten Meer, Südafrika, der Karibik und im Pazifik abgetaucht.
    Schreib doch mal ne Mail, an volkerrogall@netcologne.de

    Würde mich freuen etwas über Deinen bisherigen Lebensweg zu erfahren.
    LG
    Volker

  • #5

    Jürgen (Freitag, 05 August 2022 00:17)

    Seit wann tauchst Du? Der ehemalige Nachbar aus der Kaesenstr. Über Dir.

  • #4

    Josef Tsiobanidis (Freitag, 10 September 2021 22:24)

    Mein Musik-/Klavierunterricht bei Volker war eine sehr schöne Zeit
    aus der ich heute noch gerne zurückblicke und zugreife.
    Schwierige Stellen anders angehen, dadurch mehr Lust am Spiel.
    Russische Techik lernen, weniger Kopf dafür mehr eintauchen in die Musik.

  • #3

    Thomas Hansel (Samstag, 03 August 2019 17:15)

    Ich war 1981 in Hilden im Ausbildungsmusikkorps als Zeitsoldat und hatte bei Volker Klavier als Nebenfach. Sein Unterricht war sehr inspirierend, seine Technik und Musikalität waren außergewöhnlich. In Erinnerung ist er mir vor allem durch seine Geduld und seinen coolen Humor geblieben. Ein Lehrer, der nicht nur durch Können sondern auch durch Persönlichkeit motiviert.

  • #2

    Wolfgang Engel (Mittwoch, 21 Januar 2015 18:40)

    Volker ist mein dritter Klavierlehrer, der erste, der auf meine musikalischen Wünsche eingeht, mich aufgrund seiner emphatischen Persönlichkeit pädagogisch da abzuholen vermag, wo ich stehe und mich mit individuell auf meine Bedürfnisse und Vorlieben zugeschnittene Übungen zum Ziel führt. Das gilt für alle Musikrichtungen. Das ganze findet in sehr lockerer und sehr entspannter Atmosphäre in seinem super eingerichteten Studio statt, dass mittlerweile zu meinem Wohnzimmer geworden ist ( seit nunmehr 8 Jahren ). Absolut zu empfehlen !

  • #1

    Majnu Schäfer (Montag, 05 Januar 2015 10:02)

    Der beste Klavierlehrer den ich mir vorstellen kann! Bin leider aus Köln weggezogen, habe aber sehr viel Wertvolles gelernt. Von der richtigen Körperhaltung zum Groove, von der Theorie zur Harmonie, und dabei immer "locker bleiben" um frei spielen zu können.
    Der Spaß hat auch nie gefehlt! Immer wenn ich in der Gegend bin komme ich zu einer Auffrischungsstunde vorbei.